iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Patrick Arnold

Autor
Patrick Arnold
MLaw, Rechtsanwalt

Patrick Arnold schloss sein Studium der Rechtswissenschaften 2012 an der Universität Zürich ab. Nachdem er mehrere Jahre als Gerichtsschreiber beim Bezirksgericht Winterthur tätig war, erlangte er im Jahr 2017 das Zürcher Anwaltspatent. Im selben Jahr startete er seine Anwaltstätigkeit in der Kanzlei im Turm AG, wo er schwerpunktmässig im Familienrecht tätig ist. Im Jahr 2022 hat er sodann die Ausbildung zum Mediator abgeschlossen.

Kommentierung

Kommentierung
Unterhaltsrecht

Anspruch auf Fortsetzung des ehelichen Standards, solange die Ehe besteht

Das Bundesgericht hielt in einem zu publizierenden Entscheid (Urteil 5A_849/2020 vom 27. Juni 2022) fest, dass im Rahmen des ehelichen Unterhalts im Sinne von Art. 163 nicht die Frage der...
iusNet FamR 28.09.2022