iusNet Digitales Recht und Datenrecht

Schulthess Logo

Familienrecht > Redaktion und Autoren > Michael Affolter

Michael Affolter

Autor
Michael Affolter
MLaw, Rechtsanwalt

Michael Affolter ist Partner bei HERZER Rechtsanwälte. Zudem amtet er als Ersatzrichter des Bezirksgerichts Bülach und lehrt als Dozent.

Michael Affolter studierte Rechtswissenschaft an der Universität Zürich. Nach dem Abschluss arbeitete er während mehrerer Jahre als Gerichtsschreiber und Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen am Bezirksgericht. Daneben erwarb er das Zürcher Anwaltspatent.

Kommentierung

Kommentierung
Unterhaltsrecht

Nachehelicher Unterhalt bei aussergewöhnlich günstigen finanziellen Verhältnissen

Die neuen höchstrichterlichen Leitlinien zum Unterhalt haben in gewissen Bereichen Klarheit geschaffen, in anderen wiederum Fragen aufgeworfen. Namentlich wird die Praxis zeigen müssen, wann von den bundesgerichtlichen Grundsätzen abzuweichen ist...
iusNet FamR 20.10.2021